Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über Gesund+Aktiv

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Jacqueline Hettich. Ich bin am 14. Dezember 1993 in Villingen zur Welt gekommen und lebe seither im idyllischen Dörfchen Nußbach nahe den triberger Wasserfällen.  Ich besuchte die Grundschule Nußbach, anschließend die Realschule Triberg und beendete meine schulische Karriere 2013 mit dem Abitur an der Feintechnikschule in Schwenningen.

Direkt im Anschluss begann ich ein Studium zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Schule in Villingen, das ich im Oktober 2015 erfolgreich mit dem Titel "Geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT)" abgeschlossen habe.


Schon ziemlich zu Anfang meines Studiums wurde mir bewusst, wie eine gesunde Ernährung ausschlaggebend für den Gesundheitszustand eines Organismus ist. So begann ich neben dem Studium im März 2014 eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde (2015 dann auch für Katzen) bei G & H Tierernährung mit der Dozentin Heidi Herrmann.

Mit meiner Weiterbildung Ernährung Pferd bei THP und Pferdewirtschaftsmeisterin Melanie Thoma dürfen sich seit Januar 2016 auch die Pferde über einen individuellen Futterplan freuen.


Nach meinem Studium habe ich mich der konstitutionellen Homöopathie zugewandt und hierzu eine Welterbildung bei THP Simone Düben besucht, die in Neustadt ein ganz tolles kleines Ausbildungszentrum mit Seminaren und Workshops für Therapeuten und  auch für Tierhalter eröffnet hat. Mit dieser Form der Therapie eröffnen sich ganz neue Wege für mich. Mehr Informationen zur konstitutionellen Homöopathie finden Sie in der entsprechenden Kategorie der Therapieverfahren.


Im Februar 2017 habe ich meine Ausbildung Akupunktur für Großtiere über nameti bei HP und THP Britta Hils abgeschlossen. Die TCM hat mich schon während meinem Studium sehr gefesselt und ich freue mich sehr, über die Möglichkeit dieser Ausbildung und die Erweiterung meines Therapieangebots.

 

Da mir in der täglichen Zusammenarbeit mit meinen Patienten und vor allem den Patientenbesitzern immer mehr klar wurde, dass Stress jegliche Form der Therapie massiv negativ beeinflusst und durch ihn auch neue Krankheiten entwickeln können, habe ich mich im Sommer 2017 dazu entschlossen, eine Ausbildung zur Kursleiterin Power Meditation bei Isolde Senn zu absolvieren. Hiervon profitieren nicht nur die Tierhalter. Kurse für "Jedermann" finden mehrfach im Jahr an verschiedenen Volkshochschulen der Region statt.

 

Auch die im Dezember 2017 bei Yvonne Fischer (Masseur und THP) erlernte Raindrop Technique®, eine spezielle Massagetechnik mit ätherischen Ölen, trägt zur Erholung bei. Bei dieser Massage können sich Hund und/oder Halter in unserer kleinen Wellnessoase eine kurze Auszeit vom Alltag genehmigen.


Ein großes Augenmerk wird in meiner Praxis in Zukunft auch auf den Patientenbesitzern liegen. Erste Schritte in diese Richtung sind mit Beginn meines Studiums "Bachelor of Science Physiotherapie" an der Hochschule Furtwangen im Oktober 2017 schon gemacht. Die Prüfung zur (human) Heilpraktikerin ist ebenfalls für 2019 geplant.

 

Die entsprechenden Ausbildungsnachweise finden Sie hier!

Erhalte monatlich exklusive Tipps zur Tiergesundheit, den Zugang zu Tickets für meine neuen Veranstaltungen - und das vor allen anderen! Erfahre den Klatsch und Tratsch aus meinem Alltag mit den Tieren... oder mach meinen neuesten DIY Tipp nach.
 

 

Deutschland, info@gesundaktiv.org

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?